Projekte


Ärztezentrum Perchtoldsdorf

Folgende Arbeiten wurden hier durchgeführt:

Sanierung der Dippelbaumdecke, Sanierung und Umbau des denkmalgeschützten Dachstuhls über dem Straßentrakt, abbrechen und neu errichten des Dachstuhl im Hoftrakt, Einbau von Gauben, Dachaufbau und Lattung für eine Ziegeldoppeldeckung.

zu den Projektfotos



Kirchendachsanierung in Klostermarienberg

Hier sollte die bestehende „Rhombus“- Dacheindeckung durch eine Ziegeldoppeldeckung ersetzt werden.

Erst bei Ausführung wurden alle Schäden an der Dachkonstruktion sichtbar.

zu den Projektfotos



Kirchendachsanierung in Aschau

Der aus Eichenholz bestehende ältere Teil des Kirchendachstuhls wurde saniert. Der andere Teil neu errichtet.

Bei den Arbeiten wurde festgestellt, dass auch der Glockenturm neu hergestellt werden muss.

zu den Projektfotos



Orthopädisches Spital in Speising

Im Zuge des 2008 stattgefundenen Zubaus wurden die bestehenden Dächer bei den Pavillons 1 und 2 saniert. Unsere Aufgabe war die Herstellung eines neuen Dachaufbaus. Nach der statischen Überprüfung der Dachkonstruktion wurde diese verstärkt.

Sparren und Pfetten wurden aufgedoppelt, die Knotenpunkte der Gespärre mit Nagelblechen versehen, die Mauerbänke mit Eisenlaschen in die Betondecke rückverankert. Teilweise wurde die Dachkonstruktion überhaupt neu errichtet. In anderen Bereichen wurde sie mit einer Stahlkonstruktion verstärkt.

zu den Projektfotos



Wirtschaftsgebäude der B.B. Forst GmbH

Errichtung eines neuen Wirtschaftsgebäudes und Wohntraktes bzw. Sanierung und Zubau eines Pferdestalls.

Folgende Arbeiten waren hier durchzuführen:

Herstellen einer Vollholzdecke, von Riegelwänden samt Dachkonstruktion, einer Tramdecke, einer Rampe für die Auffahrt in den Dachboden des Wirtschaftsgebäudes, von Türen und Toren, eines Balkons mit Lärchenstiege

zu den Projektfotos